Anfang Aktuelles Termine Briefe Lexikon Kontakt

Anfang


Angst, Sorge, Gewalt und Sucht hielt ich für einen mächtigen und unverrückbaren Teil meiner Persönlichkeit. Bis ich eine unfassbare Erfahrung machte:

Ich bin.

Ich habe keinen Anfang und kein Ende. Diese Erfahrung wohnt uns allen inne. Nur haben viele sie noch nicht entdeckt. Das ist natürlich auch nicht zwingend notwendig.

Doch kann ich aus meiner neuen Perspektive die Angst, Sorge, Gewalt und Sucht anders betrachten und ihnen so die Macht über mein Leben entziehen.

So wird mein Leben heller, freier und bewusster. Und so werden auch meine Beziehungen freier und bewusster.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, daß ich mit Fragen, Zuhören und Meditation mehr Einstellungen verändern kann, als mit allen Trainingsprogrammen. Allein wenn ich neben jemandem sitze, arbeitet das Bewusstsein für uns. Ob es die Auflösung meiner Todesangst, die mich seit meinem 5. Lebensjahr begleitete, die Aufgabe von Glaubenssätzen, die veränderte Wahrnehmung eines Baumes oder meines Partners ist oder ob es das Beherrschen meiner Wut oder das Beenden meiner Sucht betrifft. All dies setzt sich durch verändertes Bewusstsein in Gang.

Durch meine Ausbildung in Meditation, Mbsr, Kunst des Zuhörens oder im Enlightenment intensive und meine Vergangenheit als Schauspiel- und Sprechlehrer habe ich mich auf den Weg der Heilung begeben.
Diese Heilung kann geschehen durch Erkenntnis oder Erfahrung aber immer ermöglicht durch Kommunikation.
Die „Lehrer in uns“ will ich wecken. Sie sollen wirken und lehren durch
- stille Meditation und Retreats
- coaching im Rahmen von Dyaden
- das Entdecken der eigenen Wirklichkeit durch Enlightenment intensives

Daß das alles auch noch unsere Lebensfreude vervielfacht und die Kommunikationsfähigkeit mit allen, die uns begegnen, verbessert, ist ein schöner „Nebeneffekt“.

Ich danke meinen „Guru-Erweckern“:

Ramana Maharshi, dessen Werke mir halfen zu verstehen, was mit mir geschieht.

Eckhart Tolle, der mir den Weg zum Ichbin und den inner body zeigte. Und der mir vorlebt, was wahres Zuhören ist. Diese Erkenntnis führte mich zu

Narayana Werner Plate, der mich in der Kunst des Zuhörens unterwies und den ich gerne für Enlightenment Intensives aufsuche.

Russell Scott, der mir mein erstes Enlightenment Intensive bereitete.

Yamini Stopczyk, meine zweite Seele, Lehrerin und Begleiterin, der ich die Ausbildung zum Enlightenment Intensive Master verdanke.

Lothar Schäfer, der mir Einblicke in die wissenschaftliche Seite der Quantenphysik ermöglichte.

Byron Katie, die mir half die Bodenhaftung nicht zu verlieren.

Sokrates, der die Kunst des Zuhörens wahrhaftig vorlebte.

Neil Douglas-Klotz, der mir mithilfe des Aramäischen die Bibel völlig neu öffnete und mir die ersten Zugänge zur Lehre der Sufis zeigte.

Tom Kenyon und Judi Sion, die mir die Verbindung von Sexualität und Spiritualität in neuem Licht zeigten

Ihnen und Dir, die mich allezeit spiegeln, mich triggern und so lernen lassen, dass ich ein unfassbares bewusstes Wesen bin.




Impressum |Datenschutz|Login