Anfang Aktuelles Termine Briefe Lexikon Kontakt

16. Spiegelungen

Die Kirche:
Die Frau soll schreckliche Schmerzen leiden, wenn sie gebiert.

Meine Erfahrung:
Zumindest drei Frauen, die ich persönlich kenne, hatten bei der Geburt einen Orgasmus.




Spirituelle Lehrer:
Der Verstand ist der Verhinderer von Erleuchtung.

Meine Erfahrung:
Mein Verstand begleitet mich auf dem Weg zur Erleuchtung, scheitert im Erfahren selbst und kommt danach wieder zu mir um zu verarbeiten und zu deuten.




Spirituelle Schulen, die Kirche, der Aberglaube:
Sex ist der Verhinderer von Erleuchtung, der Versucher, der Verführer, der Zerstörer.

Meine Erfahrung:
Sex mit einem Partner kann zur direkten Erfahrung der eigenen Wahrheit führen.



Schulen, Lehrer, die Mehrheit der Menschen:
Anstrengung lohnt sich und wird belohnt.

Einer meiner Lehrer (Psychologe) und meine Erfahrung:
Nichts was mit Anstrengung erreicht wird, ist es wert erreicht zu werden. Was ich erreichen will und soll, erreiche ich ohne Anstrengung.




Spirituelle Finder und Sucher:
Wenn ich eine direkte Erfahrung meiner selbst oder Gottes hatte, verändert sich mein Leben und ich bin Unerleuchteten voraus, eine Ebene höher.

Meine Erfahrung:
Hahahaha….




Die Welt:
Es gibt Lehrer und Schüler.

Meine Erfahrung:
Wer ist der Lehrer? Wer ist der Schüler? Hahaha




Glaube:
Schmerz muss vermieden werden.

Wissen:
Schmerz ist „Nicht-Annahme“




Lebenspraxis:
Liebende besitzen sich wechselseitig.

Utopie?:
Liebe gehört nicht. Liebe besitzt nicht. Liebe ist.




Idee:
Ehe ist die Manifestation der Liebe

Praxis:
Ehe ist eine Geschäftsform zur Absicherung.











Impressum |Datenschutz|Login